Aludibond in Farbe oder in Schwarz-Weiß??

#Saal-Digital                                                                                  Die Firma Saal-Digital spendierte einen Gutschein über 50 Euronen für den Test des Produktes Aludibond Butlerfinish.                                                         Hier gleich vorab meine Wertung: Absolute Kaufempfehlung!!!!

Um es wirklich testen und einen Vergleich ziehen zu können wählte ich ein jeweils ein Bild in B+W und eines in Farbe aus. 

Bild 1: Baum mit Spiegelung in B+W
Bild 1: Baum mit Spiegelung in B+W
x
Bild 2. Ruhende Ballerina - Das ist das hochgeladene Bild.

Ich hatte schon mehrfach Bilder auf Alu bestellt, allerdings nicht bei Saal-Digital. Entsprechend gespannt war ich auf die Lieferung meiner Bilder. Der Bestellvorgang ist wie beim Fotobuch sehr angenehm gestaltet. 

Versuchsweise habe ich ein Bild in geringerer Auflösung hochgeladen. Die Software zeigt sofort an, wenn die Auflösung für die gewünschte Bildgröße nicht ausreicht. Sowas finde ich toll !! 

Da ich 

Bild von Bild - andeutungsweise sieht man hier, dass die Strukturen des gebürsteten Alu´s sehr gut zur Geltung kommen.
Bild von Bild - andeutungsweise sieht man hier, dass die Strukturen des gebürsteten Alu´s sehr gut zur Geltung kommen.
Hier vielleicht noch besser zu sehen.
Hier vielleicht noch besser zu sehen.
Feine Struktur der Rinde - I love it
Feine Struktur der Rinde - I love it

Als ich das Paket im Empfang nahm befürchtete ich schon das Schlimmste. Der Umkarton war an 2 Stellen eingedrückt und ich dachte das haben die Bilder nicht heil überstanden. Also ausgepackt und gestaunt. Die Bilder waren nochmals sorgsam in Folie verpackt und das Bild selbst lag auf einer dünnen Plastikfolie damit die Oberfläche nicht zerkratzt wird. SUPER!!!!

Wie auf dein Bildern vielleicht zu erkennen ist, sind feine und feinste Strukturen erkennbar und ersichtlich. Mit dieser Brillanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Sagenhafte Detaildarstellung tolles Material. Leicht, mit der mitgelieferten Profiaufhängung sofort aufzuhängen (kann ich nur empfehlen).

Ein weiterer Vorteil des Materials ist, dass es überall aufgehängt werden kann. Unerheblich ob es gegenüberliegende oder nebenliegende Fenster sind - nichts spiegelt und das Bild ist immer erkennbar.  


Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0